2010-2023

letzte Aktualisierung :Montag, 24. April 2023

gesammelte Nachrichten u.Themen, die mich "beschäftigen"

Datum

Kategorie

Kommentar

"Meinungsfreiheit " (sullivan) 24.04.2023
Politik
was bedeutet " Meinungsfreiheit " juristisch ?

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten--coronavirus-doch-ein-laborunfall-.html?ml-d

19.02.2021
Medizin
ich habe es schon vor 1 Jahr gewusst! ( ich bin nicht allwissend, ich weiss es einfach nur besser!)
Forum Free-Assange (Melzer,Farrell,Wallraff, Millowitsch 12.02.2021
Politik
mein Kommentar: stehe inhaltlich voll und ganz hinter allen Statements dieses Forums.... ! Wer garantiert mir, ( und das beunruhigt mich wirklich!) dass dieses Video demnächst nicht mehr auf diesem Youtube-Kanal aufrufbar, auffindbar, speicherbar ist und wer kann die Nutzer dieses Kanals identifizieren, nachverfolgen sperren etc. ? Ich fordere alle Unterstützer / Sympathisanten auf, in ihren eigenen vielfältigen Kanälen / Plattformen diese wichtigen Information einzuspannen, zu multiplizieren ( hier sollten wir alle "Superspreader" sein !) um dies zu verhindern !!! Ob es "uns" gelingt, gegen die einzigartige Intention des "Imperiums " anzukämpfen, wird sich zeigen... ? ich hoffe dies mit aller Kraft...! W.Bock

mein privater Kanal: Video zum Forum

Mysteriöser Tod in Russland: Enthüllungsjournalist fällt aus dem Fenster (t-online.de) 16.04.2018
Politik/Krieg
ungeklärt ?
Die "Story" Magnitski /Russland /USA/EU 23.03.2015
Politik
Mit Kopfschütteln lesen, und wissen, dass ein Beteiligter (Nemszew) bereits ermordet ist......

Lawinenunfälle Swiss Saison 2015

19.01.2015
Alpinismus
zu viele !
argentinischer Staatsanwalt ermordet ? 19.01.2015
Politik
Steckt der Iran dahinter ???
"Delfinfangen" 20.10.2014
Umwelt/Fauna
Der Film "The Cove" hat noch nicht viel bewirken können
Lawinenunfall am Mont Blanc 12.07.2012
Alpinismus
Im Sommer gibt es keine Lawinenbulletins, da nach offizieller Meinung die Gefahr gering ist ,und die Hochalpinisten es selbst einschätzen "können" müssen
Todesumstände Yassir Arafat 02.07.2012
Politik/Kriminalistik
alles dubios ? wer kann "Polonium 210" handeln ?
Emanuela Orlandi 14.05.2012
Kriminalistik
Entführung im Vatikan?
offener Brief v. Fr.Hecht-Galinski an den Bunespräsidenten Gauck vor seinem Israelbesuch 11.05.2012
Politik
Inhalt ist in meinem Sinne und bei Ihrer Zustimmung würde ich um digitale Unterzeichnung bitten
ein hundertjähriger Konflikt 27.04.2012
Politik
Wikipedia
Reise nach Jerusalem 17.04.2012
Gesellschaft
Dies war wohl nicht die "Schindler´s Liste" sonder eine nach rechtstaatlichen Prinzipien reine Willkürmassnahme ohne jegliche Legitimation !
was gesagt werden muss 17.04.2012
Literatur ?
lese G.Grass schon seit über 40 Jahren und möchte dem Autor ausdrücklich meinen Respekt zollen !
Der "Fall" Trayvon Martin 30.04.2012
Gesellschaft
ist es ein "Einzelfall" oder Ausdruck des gesellschaftlichen Missverhältnisses seit des Civil Wars ?
Säureattentat und Opfer begeht Suizid 30.04.2012
Gesellschaft
nur schwer zu ertragen...
Säureattentat und Rache 30.04.2012
Gesellschaft
nur schwer zu verstehen...
"Dorfpolizist" erschiesst 9 Kollegen im Schlaf 30.04.2012
Politik
wie will "man" einen Krieg gegen die Taliban gewinnen?
US-Soldat angeklagt 30.04.2012
Politik
den Ausgang des Prozesses abwarten
US-Soldat "mordet" 14.03.2012
Politik
Einzeltäter oder Ausdruck der systematischen Einstellung zum "Gegner" ???(wovon handelt das Video, das Manning zugänglich machte?!)
Solidarität mit Bradley Manning 14.02.2012 Politik/Humanismus es ist mir eine inneres Bedürfnis.....!
freie Meinungsäusserung im Ausland oder Blasphemie? 08.02.2012
wie intensiv ist unser Verhältnis zu einem Staat, der mit der "Scharia" einen totalitären Staat ideologisch sanktioniert ?
ein engagierter Richter in Spanien (Garzon) 08.02.2012
Politik
wegen des illegalen Abhörens von Mandantengesprächen wäre auch eine Geldstrafe möglich???; dies ist ein politisches Urteil !
zur Erinnerung: Anna Politowskaja 19.01.2012
Politik
eine mutige Frau und Familie !
Video eines Interviews mit Felicia Langer 03.01.2012
Zeitzeugin des Jahrhunderts
Interview mit Fr. Langer am 13.12.2011, einen Tag nach Ihrem Vortrag im Kursaal Überlingen
die "heile" Welt am Bodensee 03.01.2012
Politik
Je älter ich werde, und je länger ich mich mit politischen Themen befasse, desto unangenehmer werden diese Links!
Jesus in Kaschmir und Turiner Grabtuch
12.12.2011
New Age?
Aktion Grabtuch-Inspektion 2010 in Turin leider gescheitert (Parkplatzproblem); mal sehen, wann es in Srinagar klappt.....
mein "Lieblingsvideo" 17.11.2011
Moral!!!
unverzeihlich, dass es passiert ist, unverzeihlich dass Verantwortliche nicht zur Rechenschaft gezogen werden (wie will man ein System verantwortlich machen? ) unverzeihlich , dass das Videomaterial weggeschlossen wurde und der Informant, der es der Öffentllichkeit zugänglich machte , geächtet ist! Es ist die Menschenverachtung, die mich hier erschauern lässt, und auch z.B. mit allen Opfern von 9/11 nie und nimmer gerechtfertigt werden kann !!
Drama am Montblanc endet tragisch ! 09.11.2011
Alpinismus
Der Bergführer Olivier Sourzac war Dieter Lindners langjähriger französischer Tourenführer aus Chamonix ; hat Dieter sehr getroffen !
Bergsteiger am Montblanc sitzen fest 07.11.2011
Alpinismus
wenns mal klemmt, mit Handy Heli rufen ; klappt immer??? ( aus heutiger Sicht war dieser Kommentar flapsig und unklug !)
wer ist für das Daten-Leck in Wiki-Leaks verantwortlich ? 04.10.2011
Politik
ich bin entsetzt !
Amanda Knox frei ! 04.10.2011
Recht
wer ist der/die Mörder/in ????
skurrile Neuigkeiten zum Fall Amanda Knox 24.06.2011
Justiz
Abmahnanwälte abgemahnt!!! 03.08.2011
Recht
Berufsverbot gegen Abmahnanwälte war schon lange überfällig!
Suizid Kirsten Heisig ? 4.07.2010
Politik
was hat sie entmutigt ??
"Dämonen im Kopf" Cordula Meyer aus Spiegel-online 25.03.2010
Politik
Mehr tote US-Soldaten durch Suizid, statt durch Kampf
"Islamismus u. Tolerenz" (Mob in Afghanistan) 02.04.2011
Politik
in Masir-i-Scharif verteidigt(e) unsere Bundeswehr die Freiheit der Gedanken u.a.
Politik
Natur
04.04.2010
Alpinismus
05.04.2010
Politik
10.04.2010
Alpinismus
schwerer "Missbrauch " 10.04.2010
Gesellschaft
DAV/ÖAV : Messner-Boykott 2009 10.04.2010
Politik
Umgangssprachliche Ereignisse in Afghanistan *Krieg* 11.04.2010
Politik
2005
Politik
zu diesem Zeitpunkt war mit der Name Julian Assange vollkommen unbekannt !
15.05.2010
Politik
10.06.2010
Lifestyle ?
10:06.2010
Politik
16.06.2010
Politik/Krieg
hier : "you tube"- movie ; nur vhs-quality (Darfur-Konflikt)
20.06.2010
Kultur
21.05.2010 Recht
27.06.2010 Sport
27.07.2010 Politik
Afghan War Diary, 2004-2010 (wikileaks; Julian Assange)
27.07.2010 Politik
der Link afghan-war Diary ist "tot" ; Julian Assange ist es möglicherweise bald auch !? die Bankrotterklärung der westlichen Welt zu Ihren moralischen ethischen rechtlichen Standards!!! 11.02.2021
03.10.2010 Gesellschaft/Kriminalität
05.12.2010 Politik
Wikileaks gelöscht...
27.12.2010 Gesellschaft