Ausflug der Skigymnastik des DAV-Überlingen, Au 19./20. 02.2005

blick vom Gehrenbergturm
Movie Hansi 2
Movie Hansi 1

TeilnehmerInnen der Skigymnastik-Gruppe des DAV Überlingen trafen sich zum traditionellen Ski-Wochenende

auf der Hütte des DAV Überlingen in Au. Das Hüttenteam hatte am Samstag zunächst zum Frühstücksbüffet am Parkplatz der Talstation Diedamskopf eingeladen; bei unerwartet guten Schnee-und Wetterbedingungen waren dann die meisten dort im Skigebiet und auf der Langlaufloipe unterwegs.

Am Nachmittag bzw. Abend traf man sich dann auf der Hütte, die sich in perfekten Zustand und bestens organisiert präsentierte.

Das Hüttenteam unter Leitung von Alex Kessler betreute uns hervorragend mit reichlichem und gutem Essen und Hansi Hausmann sorgte mit dem Schifferklavier für Stimmung und den Erhalt des deutschen Liedgutes. Am Sonntagmorgen wurde man mit 20 cm Neuschnee, Schneefall und schlechter Sicht konfrontiert, so dass es beim Frühstück mit frischen Brötchen grosse Diskussionen gab, wie der Tag gestaltet werden sollte. Die einen gingen nach Damüls, andere zum Diedamskopf oder auf die Loipe und eine kleine Gruppe mit Wolfgang,Ehrenfried, Isabella und Angelika auf Skitour zum Brendler Lug.

Dank an alle Organisatoren, an die Leiter der Skigymnastik Reinhard N. und Hansi H.. und das Hüttenteam für das gelungene Wochenende.

Überlingen, d. 21.02.2005 W.B.

Karte GPS-Aufzeichnung
Grafik Hactronic

Brendler Lug

Bildbericht 1

Hütte Au

Bildbericht 2

Tour Edelweiss-Hütte

Bildbericht 3

Tour Brendler Lug

Wolfgang Bock  Letzte Änderung am 22.02.2005 01:46