Schwarzwaldtour 15.10.2005 mit B. Lohr

sunset vom Gehrenberg

Bei herrlichem Spätherbstwetter starteten am Samstag gegen 11.30 Uhr B. Lohr und W. Bock mit All-Terrain-Bike u. Mountainbike zu einer Schwarzwaldrundfahrt auf geteerten und unbefestigten Nebenstrecken von Brigachtal. Bernhard hatte die Tour am Vorabend vorbereitet und bei dieser Rundtour einige Highlights wie Stöckleturm, Martinskapelle, Donauquelle und Brend eingebaut. Der Abstieg zum Hexenloch war noch beabsichtigt gewesen, war jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit leider nicht mehr möglich. Geplant war auch der Aufstieg zur Kalten Herberge, wurde jedoch nach kleinen Abstimmungsschwierigkeiten verworfen und wir landeten im Linach-Tal mit Abfahrt nach Hammereisenbach, wo uns Bettina gegen 19°° Uhr im Dunkeln mit dem Auto abholte (vielen Dank Bettina !).

Fazit: eine wunderschöne Herbsttour (mit Gottesdienst an der Martinskapelle !) und tollen Eindrücken über 70 km und ca. 1200 Hm

- gegen Abend allerdings sehr kühl und Licht notwendig

Üb.,d. 17.10.2005 w.b.

Wolfgang Bock  Letzte Änderung am 18.10.2005 02:16